Barbara Möri war Grundschullehrerin und ist Atempädagogin nach Ilse Middendorf (dipl.SBAM).
Sie ist Tanzdozentin, ausgebildet bei Friedel Kloke-Eibl, und war von 1995 bis 2005 Mitarbeiterin am Ausbildungsinstitut Meditation des Tanzes – Sacred Dance.

Kontinuierliche Weiterbildung (von 1998-2005 auch im Rahmen der Studiengruppe) und Tätigkeit als Lehrbeauftragte des Ausbildungsinstitutes. Über dreissig Jahre Erfahrung in eigener Kurstätigkeit im In- und Ausland.

Bei ihren Kursen bildet der Erfahrbare Atem die Grundlage für eine bewusstere Körperwahrnehmung im Tanz.
Aus ihrer Beschäftigung und Verbundenheit mit der Anthroposophie und der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg empfängt sie wichtige Impulse für die inhaltliche Gestaltung ihrer Arbeit.

Beim gemeinsamen Tanzen im Kreis erlebe ich, wie wir getragen von Musik, Rhythmus und Bewegung in ein schwingendes, atmendes Miteinander kommen können. Gelingt mir die Verbindung mit meiner eigenen ‚atmenden Mitte‘, – genährt vom großen Lebensatem -, entsteht auch Raum für eine einfühlende Begegnung mit anderen.
Es ist mir ein tiefes Anliegen, dasjenige, was ich als heilend und lebensverbindend erlebe, in allen Lebensbereichen fruchtbar werden zu lassen. Achtsamkeit, Präsenz und Einfühlung mir selbst, anderen und allem Leben gegenüber – Qualitäten, wie ich sie auch in der Atemarbeit und der Gewaltfreien Kommunikation erfahre – sind mir Wegweiser und Begleiter auf meinem Tanz-Weg.

„Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit,
ein Fluss zwischen mir und anderen,
der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht.“

Marshall B. Rosenberg